FCH: Vertragsverlängerung mit David Salfeld

461

David Salfeld wird auch weiterhin den Kasten der Grün-Weißen hüten. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag beim FC 08 Homburg vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2021 verlängert.

Im Sommer 2017 wechselte der 1,90 Meter große Torwart vom 1. FC Saarbrücken nach Homburg. Seitdem hat er bereits 38 Mal im FCH-Tor gestanden. Wechselten sich in der Oberligasaison 2017/18 die beiden Keeper noch ab, ist er in der aktuellen Spielzeit die Nummer 1 und hat sich zu einer festen und verlässlichen Größe im Kasten der Luginger-Elf entwickelt. „Seit fast zwei Jahren bringt David konstant starke Leistungen, erst in der Oberliga und jetzt auch in der Regionalliga. Deshalb war es auch nur ein logischer Schritt, den bestehenden Vertrag mit ihm zu verlängern“, so FCH-Trainer Jürgen Luginger.

Auch Salfeld selbst freut sich über seine Zukunft beim derzeitigen Tabellensechsten der Regionalliga Südwest: „Für mich war nach den ersten Gesprächen mit dem Trainer schnell klar, dass ich gerne verlängern möchte. Ich bekomme die positive Entwicklung im Verein seit anderthalb Jahren hautnah mit und möchte weiter meinen Teil dazu beitragen und persönlich an der Herausforderung wachsen.“

Please follow and like us:
error

Leave A Reply

Scroll Up