Frau erkennt direkt die Notsituation! Sichert das Auto ab, schlägt die Scheibe ein und leistet Erste Hilfe! TOP!

Riegelsberg. Aufgrund eines internistischen Notfalls verlor am Mittwochmorgen ein 72-jähriger Mann aus Riegelsberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses rollte an der Ampel Walpershofer Straße zur Saarbrücker Straße auf einen voraus an einer Ampel wartenden Seat Ibiza auf.

Die 36-jährige Fahrerin des Seat erkannte die Notsituation und eilte dem 72-jährigen zur Hilfe. Zusammen mit einem Anwohner verhinderte sie das Zurückrollen des Mercedes, indem sie einen Werkzeugkoffer hinter dem Hinterrad platzierten.

Da die Türen des Fahrzeugs verschlossen waren, schlug die Frau mit einem Hammer die Seitenscheibe des PKW ein, konnte so die Tür öffnen und bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe leisten. Der  72-jährige Mann war schließlich ansprechbar und wurde zum Klinikum Winterberg verbracht.

Please follow and like us:
error

Leave A Reply

Scroll Up