Fotogalerie! Cooler Typ! Autofahrer befreit Schwan aus Kanaldeckel!

540

Dillingen. Ein Schwan steckt hilflos in einem Kanaldeckel fest. In der Konrad-Adenauer-Allee erkennt ein Autofahrer sofort die Notlage und alarmiert die Rettungskräfte. Danach macht er sich sofort an die Arbeit und befreit den Schwan.

Einsatzkräfte der Feuerwehr verhindern, dass der Schwan wieder auf die Straße läuft und hier eventuell überfahren wird. Plötzlich kommt ein Schwanenpaar hinzu die ihren Weiher (der an der Straße liegt) verteidigen wollen. 

Nochmals müssen die Einsatzkräfte eingreifen und den Schwan vor seinen Artgenossen beschützen. Als die Tierrettung kommt, geht alles ganz schnell! Der Retter erkennt sogar den Schwan wieder. Er wurde zuletzt in Luisenthal gesichtet, scheint eine Darmkrankheit zu haben und ist sehr geschwächt. 

Mit Netzen wird er eingefangen und zu einer Tierärztin gebracht.

Please follow and like us:
error

Leave A Reply

Scroll Up