+++EILMELDUNG+++Schreckliches Feuer in Neunkirchen – Erste Leiche gefunden – Zwei Menschen werden noch vermisst!

Am Sonntag, den 12.05.2019 wurde der Feuerwehr gegen 05:00 Uhr ein Wohnhausbrand in der Wellesweilerstraße in Neunkirchen gemeldet. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein Mehrparteienhaus.

Die schwierigen Löscharbeiten dauerten bisher den gesamten Tagesverlauf an und werden inklusive Nachlöscharbeiten und Brandwache noch mindestens bis in die Nacht zum Montag hinein andauern.

Derzeit werden noch drei Bewohner des Hauses vermisst bzw. sind unbekannten Aufenthalts. Im Zuge der Löscharbeiten wurde im Brandobjekt eine Leiche gesichtet. Ob es sich dabei um eine der vermissten Personen handelt, kann nicht überprüft werden, da die Fundstelle aufgrund statischer Bedenken des Hauses  aktuell nicht betreten und damit nicht durchsucht werden kann.

Aus dem Brandobjekt wurden bisher 13 Personen gerettet und teilweise in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigen Informationen ist keine dieser geretteten Personen schwer verletzt.

Aufgrund der Löscharbeiten und der nachfolgenden Sicherungsarbeiten am Haus selbst und der Energieversorgung in der Wellesweilerstraße bleibt diese vermutlich bis Montagmorgen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. 

Durch die Einsatzkräfte wurden zahlreiche Schaulustige im Umfeld des Brandobjekts gemeldet, welche die ohnehin belastenden Einsatzmaßnahmen erschweren und zusätzliche Absperrkräfte notwendig machen.

Please follow and like us:
error

Leave A Reply

Scroll Up