Achtung! Wetterwarnung vor „gefährlicher Extrem Hitze“! 40 °C und mehr…

Ab Mittwoch nächster Woche werden wir nicht gebraten – wir werden gegrillt. Lebensgefahr droht!! Denn diese Extrem-Hitze macht vor allem älteren und kranken Menschen zu schaffen. Besonders Kinder sollen die direkte Sonnenstrahlung unbedingt meiden.

Höhepunkt am Donnerstag:  Was am Mittwoch schon unerträglich ist, wird am Donnerstag zur Qual. Temperaturen über 40 Grad kann es dann geben! Betroffen ist vor allem der Süden und Westen Deutschlands.

Die Folge: Feuerwehren und Rettungsdienst werden im Dauereinsatz sein. Schwimmbäder und Badeseen werden wohl überlaufen. Dadurch werden auch die Rettungsschwimmer im Hochbetrieb arbeiten, denn viele Schwimmer bedeuten viele Notfälle. Dass es an den Tagen Badetote in Deutschland gibt, ist so gut wie sicher.

Auch Interessant:

Du willst 4 Karten für den Europapark gewinnen ? So kommst Du ran…

Das hilft: Direkte Sonneneinstrahl unbedingt meiden. Viel trinken. Abkühlungen helfen Eurem Körper das Ganze zu überstehen.

Helfen: Vogelexperten bitten Vogeltränken aufzustellen. Lasst keine Tiere und Kinder im Auto zurück!

Please follow and like us:
error

Leave A Reply

Scroll Up