Weiße Löwen im Neunkircher Zoo zu Besuch

0

20 Jahre ist es her, dass im Neunkircher Zoo Löwen zu bestaunen waren. Jetzt dürfen sich alle Menschen aus Neunkirchen freuen, denn bald kommen zwei Löwen, die man wieder betrachten kann. Zumindest für kurze Zeit.

Die beiden Löwenbrüder Tajo und Amari sind im Augsburger Zoo geboren worden und haben dort auch noch ihren ersten Geburtstag gefeiert. Jetzt sollen sie in eine andere Heimat transportiert werden. Mitte Juli sind sie von dort per Autotransport in speziellen massiven Metallkisten angereist. Diese Kisten wurden extra für gefährliche und große Raubtiere gebaut. Bis zu ihrer Abreise in ihr zukünftiges Zuhause in einem anderen Zoo werden sie jetzt mehrere Monate Neunkirchen wohnen. Als Neunkircher Übergangszuhause hat sich eines der beiden derzeit unbewohnten großen Anlagen für Braunbären angeboten, die insgesamt über 2500 Quadratmeter Fläche umfassen und für große Raubtiere gebaut ist und sehr stabile Abgrenzungen hat.  Da die beiden ja noch nicht ausgewachsen sind und erst jeweils 70 KG wiegen, verfügen die beiden auch noch nicht über die so typische Löwenmähne. Der Anblick solcher weißen Löwen ist in Zoologischen Einrichtungen äußerst selten, also solltet ihr schnell sein und euch beim Neunkircher Zoo die beiden Brüder anschauen. Mehr Infos bekommt ihr auch nochmal auf neunkircher-zoo.de

Please follow and like us:
error

About Author

Leave A Reply

Scroll Up