Nach AKW-Aus in Fessenheim: Kommt jetzt auch noch Cattenom?

Wie wir bereits hier berichtet haben, wurde am Samstag mit der Abschaltung des AKW Fessenheim nahe der deutsch-französischen Grenze begonnen. Mit Verweis hierauf fordert der saarländische Bundestagsabgeordnete Markus Tressel (Grüne) nun ebenfalls die Stilllegung des Atomkraftwerks in Cattenom.

Laut Tressel müssten Außenminister Heiko Maas (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zügig Verhandlungen mit Frankreich wegen Cattenom einleiten. Er verweist hierbei auf die Sicherheit der saarländischen Bevölkerung.

Das AKW im lothringischen Cattenom steht seit längerem in der Kritik und wird oft als “Pannenmeiler” bezeichnet. Der letzte, geringfügige Vorfall ereignete sich im Jahre 2018. Es ist eins der leistungsstärksten Kernkraftwerke Frankreichs.

Foto: Wikipedia “Kernkraftwerk Cattenom”

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*