Liveticker: Immer mehr Veranstaltungen im Saarland wegen Corona abgesagt

Wir halten euch auf dem Laufenden

Nach dem ersten bestätigten Corona-Fall im Saarland (wir berichteten hier) wächst nun die Angst bei den Saarländern. Die Kommunen reagieren nun und es werden immer mehr Veranstaltungen abgesagt. 

So wird zum Beispiel die Schülerfirmenmesse im Saarpark-Center am Samstag abgesagt. Veranstaltet wird diese von vom Verein ALWIS. Die Geschäftsführerin, Lauer, teilte uns mit, dass das Gesundheitsamt Neunkirchen dringend davon abgeraten hatte die Veranstaltung durchzuführen.

Außerdem sollte morgen eine Autogrammstunde mit Jimi Blue Ochsenknecht im Globus St. Wendel stattfinden. Wie der Teamleiter Marketing vom Globus St. Wendel, König, Cityradio Saarland mitteilte, wird Ochsenknecht aufgrund der aktuellen Situation aber doch nicht kommen. Auch der PallotiKlettercup in Ensdorf am Samstag und der Bücherflohmarkt in Nalbach, am Sonntag wurden abgesagt.

Um Ansteckungen zu verhindern wurde eine Corona-Infoveranstaltung der Kassenärztlichen Vereinigung ebenfalls abgesagt. Auch die Tourismusbörse in St. Ingbert inklusive des Biosphärenmarkts sowie das multikulturelle Frauenfest in Pachten sind von den Absagen betroffen. 

Die Veranstaltung des Homburger Frauenkabaretts am Samstag, den 07.03.2020, im Kulturzentrum Saalbau fällt ebenfalls dem Corona-Virus zum Opfer. Dies meldete uns Stephanie Wellner von der Tafel in Homburg. Die Karten können in den Räumen der Tafel Homburg zurückgegeben werden.

Der 6. SSW-Energieabend der Stadtwerke St. Wendel am Mittwoch, den 18.03.2020, ist nun auch abgesagt worden. Die Veranstaltung soll im 2. oder 3. Quartal des Jahres nachgeholt werden. 

Sobald wir von weiteren Absagen erfahren, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Please follow and like us:
error

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*